Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen der Baltic Hideaways Betriebs GmbH, Putbuser Str. 19, 18609 Ostseebad Binz

 

Allgemeine Vertragsbedingungen

1. Der Vertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme innerhalb der von Baltic Hideaways Betriebs GmbH gesetzten Frist. Die Annahme findet entweder durch schriftliche Bestätigung des Angebots oder Zahlung der Anzahlung statt.

2.1. Baltic Hideaways Betriebs GmbH behält sich ein Rücktrittsrecht von dem Mietvertrag vor, für den Fall, dass die lt. Mietvertrag vereinbarte Anzahlung von dem Mieter nicht fristgemäß auf das Konto der Baltic Hideaways Betriebs GmbH eingeht (Bankverbindung lt. Mietvertrag).

2.2. Die Kündigung des Mietvertrages durch den Mieter muss schriftlich erfolgen. Der Mieter hat das Recht den Mietvertrag zu stornieren. Wurde ein Termin für die kostenfreie Ausübung des Rücktrittsrechts vereinbart, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche von Baltic Hideways Betriebs GmbH auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er es nicht bis zum vereinbarten Termin gegenüber Baltic Hideways Betriebs GmbH in Textform ausübt. Der Mieter kann bei Zustimmung der Baltic Hideaways Betriebs GmbH einen Nachmieter besorgen, der die Rechte und Pflichten des Mietvertrages übernimmt. Baltic Hideaways Betriebs GmbH empfiehlt deshalb den Abschluss einer Reiserücktritts-versicherung, diese auch über die Baltic Hideaways Betriebs GmbH abgeschlossen werden kann.

2.3. Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktrittsrecht und stimmt Baltic Hideaways Betriebs GmbH einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält Baltic Hideaways Betriebs GmbH den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Baltic Hideaways Betriebs GmbH hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Ferienwohnungen sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Ferienwohnungen nicht anderweitig vermietet, kann Baltic Hideaways Betriebs GmbH die vertraglich vereinbarte Vergütung verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 100% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung ohne Endreinigung zu zahlen. Ihm steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

3. Den Schlüssel für den Mietgegenstand erhalten Sie nach Absprache direkt vor Ort. Der Mietgegenstand kann in der Zeit von 16.00 – 23.00 Uhr bezogen werden. Bei Schlüsselverlust haftet der Mieter in vollem Umfang.

4.1. Bei Auszug übergibt der Mieter die Wohnung im ordnungsgemäßen Zustand persönlich an einen Mitarbeiter oder Beauftragten von Baltic Hideaways Betriebs GmbH.

4.2. Die Endreinigung beinhaltet nicht die Reinigung des Geschirrs und die Entsorgung des Mülls. Dieses ist von jedem Mieter vor Abreise selbst zu besorgen. Sollten diese Vorgaben nicht eingehalten werden, behält sich Baltic Hideaways Betriebs GmbH die Geltendmachung zusätzlicher Reinigungskosten vor.

4.3. Kinderbetten und Kinderhochstühle können zur Verfügung gestellt werden. Da nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung steht, ist eine rechtzeitige Bestellung erforderlich. Die Bestätigung erfolgt mit dem Mietvertrag, erst dann besteht ein Anspruch.

5. Die im Vertrag angegebene Personenzahl ist bindend. Änderungen sind vor Anreise der Baltic Hideaways Betriebs GmbH mitzuteilen und bedürfen der Zustimmung. Baltic Hideaways Betriebs GmbH behält sich das Recht vor für zusätzliche Personen ggfs. Aufpreise zu verlangen.

6. Das Mitbringen von Tieren ist nur in den dafür angegeben Wohnung zugelassen. Der Tierhalter ist verpflichtet, das Tier so zu beaufsichtigen, dass Wohnung, Inventar sowie Außenanlagen nicht beschmutzt bzw. beschädigt werden. Beschädigungen/Verunreinigungen sind sofort an Baltic Hideaways Betriebs GmbH zu melden. Schäden oder Reinigungsmehraufwand stellt Baltic Hideaways Betriebs GmbH dem Mieter gesondert in Rechnung.

 

7. Der Mieter verpflichtet sich, in der Wohnung nicht zu rauchen, das gilt auch für weitere Mitmieter und Besucher.

8. Garagen und Kfz-Stellplätze benutzt der Mieter auf eigene Gefahr. Der Eigentümer übernimmt bei Beschädigung durch Dritte keine Haftung, ansonsten haftet er lediglich im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

9. Sollten sich wider Erwarten Mängel am Mietobjekt während der Mietdauer zeigen, die die Nutzung der Wohnung oder des Inventars beeinträchtigen, so ist der Mieter verpflichtet, diese unverzüglich gegenüber Baltic Hideaways Betriebs GmbH anzuzeigen, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Am Anreisetag übernimmt der Mieter die Inventarprüfung. Defekte/Verluste müssen nach Bezug des Appartements innerhalb von 24 Stunden an Baltic Hideaways Betriebs GmbH gemeldet werden.

10. Der Mieter ist verpflichtet, die Mietsache und deren Einrichtungen pfleglich zu behandeln und alle während seiner Mietzeit entstanden Schäden in der Mietsache und an den dazugehörigen Außenanlagen zu ersetzen. Eltern haften im Rahmen ihrer Aufsichtspflicht für ihre Kinder. Der Eigentümer/ Vermieter haftet nicht für die vom Mieter in die Mietsache eingebrachten Sachen und Gegenstände.

11. Die Hausordnung des Hauses bzw. der gemieteten Wohnung ist Gegenstand des Vertrages und vom Mieter einzuhalten. Die Hausordnung liegt in der Wohnung oder hängt im Treppenhaus aus.

12. Mehrere Personen als Mieter haften für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag als Gesamtschuldner.

13. Dem Vermieter oder seinem Beauftragten ist grundsätzlich bei Gefahr oder zur Schadensvermeidung, Wartungs- oder Ablesetätigkeit, zur Balkonpflanzen- oder Grünpflanzenpflege der Zutritt zur Wohnung zu gewähren.

14. Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen bedürfen für ihre Wirksamkeit der Schriftform.

15. Der Vertrag als Ganzes bleibt gültig, auch wenn eine oder mehrere Klauseln unwirksam sein sollten.

16. Der Gerichtsstand für beide Parteien ist das Amtsgericht in Stralsund (soweit gesetzlich zugelassen)